Die Idee


Wie fing alles an.....................

Der frühere Bürgermeister Gerhard Kiechle prägte in seiner Amtszeit den Satz "Eichstetten übernimmt den Generationenvertrag". Das bedeutet alt werden und leben in gewohnter Umgebung.

In Eichstetten wurde deshalb 1998 die Wohnanlage "Betreutes Wohnen im Schwanenhof" eingerichtet. Aber was folgt, wenn der Pflegebedarf steigt und das Wohnen in den eigenen 4 Wänden nicht mehr möglich ist?

Aus diesem Grund wurde 2008 die "Pflegewohngruppe Adlergarten" eingerichtet. Hier ist es möglich in schönem Ambiente und mit liebevoller Betreuung seinen Lebensabend zu verbringen.

Da gab es noch ein weiteres wichtiges Thema. Unsere Menschen mit Handicap mussten auswärts in verschiedenen Werkstätten eine Beschäftigung suchen. 2012 wurde deshalb das "Café Mitnander" gegründet. Hier finden Menschen mit Handicap einen Arbeitsplatz auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Heute ist das Café in der Region sehr bekannt und eine beliebte Einkehrmöglichkeit. Auch Reservierungen wie z. B. für Geburtstagsfeier, Jubiläum, Klassentreffen etc. werden sehr häufig vorgenommen.